· 

Spring Cleaning / Frühjahrsputz im Kleiderschrank

Mit ganz großen Schritten ging es diese Woche mit den Temperaturen schon Richtung Frühjahr. Da habe ich doch direkt meine weißen Sneaker wieder ausgemottet und so oft wie möglich die Nase in die Sonne gesteckt. Die dicken Jacken, Schals und Co. kann man nun langsam aber sicher nicht mehr sehen und ich möchte Euch mit meinem Spring Cleaning (oder zu deutsch - und wir haben ja eine schöne Sprache - Frühjahrsputz) im Kleiderschrank anstecken, damit Ihr startklar seid, wenn der Frühling nun tatsächlich bald angekommen ist.

 

Hier sind meine Tipps, wie Ihr am besten vorgeht:

 

  1. Ausmisten: Suche deine Lieblingsteile heraus. 
  2. Finde heraus, welches Gefühl deine Lieblingskleidung in dir hervorruft.
  3. Kontrolliere nun bei jedem anderen Stück, ob es ein ähnliches Gefühl hervorruft. Ja:behalten / Nein: aussortieren. Diese Fragen können helfen: Wann hatte ich es das letzte Mal an? Wie fühle ich mich darin? Würde ich es wieder kaufen? Ist es noch intakt? 
  4. Überlege dir eine sinnvolle Ordnung und Reihenfolge in deinem Kleiderschrank. 
  5. Wische die Regale aus.
  6. Bewahre Gleiches mit Gleichem auf: alle T-Shirts zusammen, alle Blusen, alle Hosen...
  7. Nach KonMari: Falte deine Kleidung, in dem du sie drittelst und aufrecht hintereinander stellst.
  8. Konventionell: Lege die Teile ordentlich gefaltet übereinander.
  9. Hast du ausreichend Platz, hänge deine Garderobe auf Bügel. Pro Bügel ein Kleidungsstück, sonst wird es unübersichtlich.
  10. Nutze Duftsäckchen wie Lavendel oder Zedernholz gegen unerwünschte Motten. 

Und jetzt: Im eigenen Kleiderschrank shoppen und neue Kombinationen ausprobieren. Dabei wünsche ich Euch ganz viel Spaß!

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freundinnen, denn parallel an einem Projekt arbeiten und sich darüber austauschen macht noch mehr Freude und motiviert. Weitere Tipps findest du auch auf meinen Social Media Kanälen Instagram und Facebook.

 

Herzlichst

Eure Jasmine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0